Slalom - Sportfahrer-Club-bhv

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Slalom

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ADAC Clubsport-Slalom 8. Sept. 2024
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Ausschreibung                                                      Streckenprotokoll
Nennformular 33.+34. ClubsportSlalom                Aushang Streckenplan alle Klasse
Nennliste mit Startnummern                                                                                                                           
   Presse/Fotografen
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lm Automobil-Sport werden Slaloms mit straßenzugelassenen Autos (auch Fahrzeuge ohne Zulassung sind gemäß Reglement möglich) auf eigens dafür abgesperrten Kursen, meist in Industriegebieten, auf großen Parklätzen, Flugplätzen oder wie hier im Fischereihafen gefahren. Streckenlänge max. 1000 m. Hierbei kann gemäß dem Reglement von DMSB und ADAC jedermann für ein geringes Startgeld teilnehmen, nur ein Helm mit mind. ECE-Kennung
ECE 22/05 und eine DMSB-Fahrerlizenz sind Pflicht.
Bei jeder Veranstaltung gilt es, die verschiedenen Aufgabenstellungen (dies sind die Pylonen-Tore) möglichst schnell und fehlerfrei zu durchfahren. Es können einzelne Tore, Torfolgen, Torgassen, Folge von einzelnen Pylonenpunkten, die wechselseitig zu durchfahren sind und halbe oder ganze Wenden vorkommen.
Die Zeitnahme erfolgt auf 1/100 sec genau, umgeworfene Pylonen und ausgelassene Pylonen-Tore werden mit Strafzeıten bestraft. Somit sind Fehler unbedingt zu vermeiden, wenn man Erfolg haben will. Belohnt wird das möglichst schnelle, aber absolut sauberes/fehlerfreies durchfahren der Slalomstrecke. Driften ist beim Slalom nicht angesagt - es ist langsamer
Es gibt eine Klasseneinteilung siehe auch:
       https://www.nwd-cup.de/ausschreibung/reglement/  oder: www.Motorsportequipe-Nord.de
Gruppe 1: Einsteigerklasse, mit der STVZO entsprechenden Fahrzeugen und Straßen reifen Einteilung in zwei Leistungsgewichtsklassen (Fahrzeug-Leergewicht/ Leistung in KW)
Gruppe 2: Fortgeschrittene, mit der STVZO entsprechenden Fahrzeugen, Semislicks mit DIN Kennzeichnung sind möglich. Einteilung in drei Leistungsgewichtsklassen (Fahrzeug-Leergewicht/Leistung in KW)
Gruppe 3: Fortgeschrittene, die Fahrzeuge müssen nicht der STVZO entsprechen, die Reifen (auch Slicks) sind freigestellt Einteilung in zwei Hubraumklassen (3a - bis 1600 ccm, 3b - über 1600 ccm)
Nach der Anmeldung erfolgt die Papierabnahme: Kontrolle der Nennungsangaben, der Fahrerlizenz (kann beim Veranstalter vor Ort erworben werden), KFZ-Schein, Verzichtserklärung und Einverständniserklärung - wenn Fahrer nicht Fahrzeughalter ist.
Nach der Papierabnahme erfolgt eine technische Abnahme des Fahrzeugs: Übereinstimmung mit KFZ-Schein, Helm.
 
Jeder Teilnehmer fährt einen gezeiteten Trainingslauf und danach zwei Wertungsläufe. Der Klassensieger ist der Teilnehmer mit der geringsten Fahrtzeitsumme der beiden Wertungsläufe (Fahrtzeiten plus evtl. Strafzeit)
 
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.
 
Sportfahrer-Club Bremerhaven e.V. im ADAC
 
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