Rallyesprint/Retrorallye 31.7.2016

Dankeschön

für den Einsatz und die Mithilfe auch wieder in diesem Jahr zu unserer gemeinsam mit dem befreundeten RitterhuderAC durchgeführten Doppelveranstaltung ADAC Fischereihafen RallyeSprint & RetroRallye.

Durch die gute Zusammenarbeit zwischen den Clubs, dem freundlichem Auftreten gegenüber Anliegern und einer gut vorbereiteten Veranstaltung für unsere Kunden – den Teilnehmern – haben wir uns als freundliche und kompetente Veranstaltern dargestellt, und viele positive Rückmeldungen dafür erhalten.

Jetzt freuen wir uns aufs Kartfahren am 13. August und ein zünftiges Grillfest bei Manni & Rita am 17. September, wobei wir ordentlich Zeit zum Schnacken und fachsimpeln haben.

Euer Vorstand und Organisationsteam

Ernst-Friedrich, Axel, Andreas und Michael

Unser Dank natürlich auch an unseren befreundeten Club Ritterhuder AC und den mithelfenden ADAC Ortsclubs, den ADAC Weser-Ems, allen uns unterstützenden Firmen und Anzeigennehmern, der Campsen Bewirtung, den Johannitern, dem THW Bremerhaven, den Audi Freunden Bremerhaven, den AHK Funkern, dem Streckensprecher, den technischen Kommissaren, Sportkommissaren, Zeitnehmern, der Auswertung, der FischereihafenBetriebsGesellschaft und den Genehmigungsbehörden Senat Bremen und Bremerhaven, sowie den anliegenden Firmen und Anwohnern an der Rallyestrecke sowie den vielen Fans und Foto- und Filmteams die diese Veranstaltung noch weiter nach außen tragen.

 

 

SCB-Clubslalom am 06.07.2014

 

Hallo Sportfreunde,

ein großes Dankeschön an Euch für die tatkräftige und engagierte Mitarbeit zum sehr guten Gelingen
unseres 13. & 14. ADAC Clubslalom am Sonntag – so wird sich auch Hencky an seinem Ehrentag auf
Wolke 7 mit uns gefreut haben.

Trotz des heißen Wetters ist durch Euch eine von den Teilnehmern hochgelobte Slalom – Veranstaltung
vom Sportfahrer-Club geliefert worden.

Dieser Dank geht selbstverständlich auch an die vielen Helfer des befreundeten Ritterhuder AC, den Johannitern, den Audi Freuden Bremerhaven, den AHK Funkern, dem techn. Kommissar und Zeitnehmer / Streckensprecher, der FBG und Genehmigungsbehörden, sowie den anliegenden Firmen an der Slalomstrecke.

 

So können wir uns entspannt zum Kartfahren am 19. Juli in Rastede treffen, um dann am 17. August mit neuer
Kraft den ADAC Fischereihafen Rallyesprint durchführen.


Mit motorsportlichen Grüßen

 

Der Vorstand

                                                                                                                       
                                                                                          

SCB-Clubslalom am 09.06.2013

Hallo,
im Namen des Vorstandes möchte ich mich bei allen Helfern noch einmal recht herzlich für die wirklich gute Zusammenarbeit bedanken. Der reibungslose Ablauf der  Veranstaltung war nur durch Eure Mitarbeit machbar.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl war es ein langer Tag. Trotzdem haben alle bis zur letzten Minute durchgehalten und auch beim Abbau mit angepackt.
Bei dieser Unterstützung durch manche Clubmitglieder und Helfer von außen denke ich, werden wir auch den Rallye-Sprint perfekt organisieren und durchführen.
Noch einmal vielen Dank an alle die tatkräftig mit geholfen haben.

Mit motorsportlichen Grüßen
Axel (Sportleiter)

Persönliche Anmerkung:
Denke mal, das waren wir unserem 1.Vorsitzenden „Hencky“ schuldig. Auch er bedankt sich auf diesem Wege bei den Clubmitgliedern und Helfern ganz persönlich auf das Herzlichste.


Sportmeile 2013

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Bremerhavener  Vereine fand die Sportmeile am 13.04.2013 im Schaufenster Fischereihafen statt. Hinter einer solchen Veranstaltung steckt viel Vereinsarbeit. Freiwillige Helfer opfern ihre Freizeit um eine solche Veranstaltung überhaupt zu ermöglichen.
Umso ernüchternder ist es dann, wenn eine solche Veranstaltung nicht wie erhofft angenommen wird. Der Zuschauerstrom hielt sich in Grenzen. Lag es am Wetter, oder lag es am Veranstaltungsort? Hier wird für die Zukunft noch erheblicher Klärungsbedarf herrschen.


Danke an alle Clubfreunde, die die Teilnahme an der Sportmeile ermöglichten.

40 Jahre Mitgliedschaft im SCB
Auf eine 40 jährige Mitgliedschaft im Sportfahrer Club kann Rolf Batke zurückblicken. Wenn auch verspätet,
aber es ist passiert, der Jubilar wurde auf einem Clubabend für seine langjährige Treue vom 1.Vorsitzenden geehrt.

Man kann Rolf zu den unterschiedlichsten Funktionen einteilen (z.B. Streckenposten, ZK, Küchenpersonal usw.),die Arbeit wird erledigt. Rolf wir wünschen uns, dass du dem Sportfahrer Club noch lange erhalten bleibst.
Rolf, dir ein herzliches Dankeschön!

 

Im Rahmen der Sportlerehrung des Motorsports für das Jahr 2011, wurden vom ADAC Weser-Ems‚ Frau Barbara C. Riechers Kuhlmann (Geschäftsführerin FBG) und Herr Wilhelm Behrens (ehemaliger Dezernent für Freizeit und Sport) für besondere Verdienste im Motorsport geehrt. Beide haben sich sehr über diese Ehrung gefreut und haben es sich nicht nehmen lassen, sie persönlich in Empfang zu nehmen.

Vorgeschlagen für diese Ehrung wurden sie von Sportfahrer Club Bremerhaven e.V. und vom Ritterhuder Automobil Club e.V. (beide als Ortsclubs im ADAC Weser-Ems). Der Dank gilt beiden Personen, für ihre Unterstützung und ihren Einsatz bei der Durchführung von Motorsportveranstaltungen wie z.B. dem Fischereihafen Rallyesprint oder auch dem Fischereihafen Clubsport Slalom.

Der persönliche Kontakt und die Gespräche mit den Teilnehmern wurden immer gerne gesehen. Das von der Fischereihafen Betriebsgesellschaft zur Verfügung gestellte Gelände bietet eine hervorragende Möglichkeit, hier in Bremerhaven eine super Motorsportveranstaltung für jedermann auf die Beine zu stellen.
Beide Clubs bedanken sich nochmal recht herzlich für die Unterstützung, für das immer offene Ohr und wünschen sich natürlich für die Zukunft weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Auf dem Bild von links nach rechts: Henry, Jacobs RAC / Barbara C. Riechers-Kuhlmann FBG / Wilhelm Behrens ehemaliger Dezernent für Freizeit und Sport, Hans-Hinrich Hencken / 1. Vorsitzender des Sportfahrer Club Bremerhaven e.V.

Die Nordsee Zeitung berichtete am 18.02.2012 darüber: Hier der Bericht

 

Wir sagen einfach mal DANKESCHÖN!

    • an die Clubmitglieder und freiwillige Helfer

    • an den ADAC Weser Ems, an die FBG und die Behörden

    • an die Helfer des RAC

    • an die Streckenposten mit und ohne Funk

    • an die Sanitäter / Johanniter Unfallhilfe

    • an die freiwillige Feuerwehr / Technisches Hilfswerk

    • an den Abschleppdienst

    • an Fa. Campsens

    • an Fa. Caro Autovermietung

    • an die Zeitnehmer

    • an die TKs / SpoKos

 

  • an all die Helfer die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgen.

  • Ohne all diese freiwilligen Helfer die sich bereits im Vorfeld der Rallyeveranstaltung mit den Tücken der Gesetze, der Verordnungen, der Genehmigungen, der Sicherheit, des Umweltschutzes und in ihrer Freizeit herumschlagen wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar. Schon gar nicht ohne die vielen freiwilligen Helfer die den reibungslosen Ablauf einer solchen Veranstaltung garantieren.

  • Das sind die wahren Macher einer solchen Veranstaltung, denen der Erfolg zuzuschreiben ist. Denen gebührt der Applaus.

  • Da muss der behördliche Dschungel durchgearbeitet werden, der Papierkrieg ist gewaltig. Da muss das Equipment auf den neuesten Stand gebracht werden. Da muss der Auf- und Abbau organisiert werden.

  • Da müssen Streckenposten die für die Sicherheit der Fahrer und Zuschauer verantwortlich sind, organisiert werden.

  • Da muss, was ganz wichtig ist, für die Verpflegung aller helfenden Hände gesorgt werden.

  • Da muss der Rettungsdienst, die Feuerwehr, der Abschleppwagen organisiert werden. Wir können die Liste beliebig fortsetzen.

Wir, vom Vorstand können nur DANKE sagen und freuen uns, dass wir mit ihnen die nächste erfolgreiche Motorsportveranstaltung ausrichten dürfen.

 

 

 

Datum...

Samstag, 24. Juni 2017
17:30:37

Wichtige Nachrichten

Ralleysprint,

1. Rallyesprint Festival

und RetroRallye

Termine, Ausschreibung, Nennung

 

 

1. Oldtimer/Youngtimer Orientierungsfahrt

Ergebnisse

 Bewegte Bilder

 

Wetterbericht...


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Schauen Sie mal rein...