Die Nordsee-Zeitung berichtet in Ihrem Sportteil…..
BREMERHAVEN. Rasante Rennen und knappe Ergebnisse gab es beim Renntag des Sportfahrer-Clubs Bremerhaven im Fischereihafen. Dort wurde der 11. Und 12. ADAC Clubsport-Slalom 2013 ausgefahren.
Die neue schnelle Slalomstrecke kam bei den rund 150 Fahrern gut an. Das bewiesen die immer schneller werdenden Rundenzeiten. Viele Fahrerteams haben die Teilnahme im nächsten Jahr bereits zugesagt.  (Die NZ hat hier noch Ergebnisse veröffentlicht, die Sie auf unserer Webseite unter Slalom/Ergebnislisten finden.)

Das Sonntags-Journal berichtet am 17.06.2012
Der Sportfahrer-Club (SCB) ist mit dem Verlauf des Fischereihafen-Clubslaloms absolut zufrieden.
Den ganzen Artikel des JS hier: Artikel

Die Nordsee-Zeitung berichtet am 14.06.2012 über den SCB-Slalom
Schneider ist der SchneIIste

BREMERHAVEN. Der Fischereihafen-Clubslalom des Sportfahrer Clubs Bremerhaven (im ADAC) konnte mit einem großen Teilnehmerfeld aufwarten: Vormittags gingen 53, nachmittags 55 Fahrer an den Start. Bis auf wenige technische Ausfälle hatten alle viel Spaß am motorsportlichen Kräftemessen. Der Schnellste war Maximilian Schneider auf einem Opel Speedster. Er fuhr morgens und nachmittags
die besten Zeiten. Die Teilnehmer aus dem norddeutschen Raum kämpften in den einzelnen Leistungsklassen um die hundertstel Sekunde. Auch in der Anfängerklasse für jedermann gab es spannende Duelle. Hier hatte der Veranstalter jedoch mit mehr Teilnehmern gerechnet. (nz)

Die Nordsee-Zeitung berichtet am Sonnabend den 09.06.2012 über die bevorstehende Slalomveranstaltung im Fischereihafen:
Clubslalom im Fischereihafen
Sportfahrer-Club lädt jedermann zu Rennen ein

Am Sontag veranstaltet der Sportfahrer-Club Bremerhaven e.V. (im ADAC) im Fischereihafen (Bereich Heringstrasse) einen Clubslalom für Anfänger und Fortgeschrittene in verschiedenen Leistungsklassen… Hier der ganze Artikel

 

Nordsee-Zeitung vom 07.06.2011 und das Sonntagsjournal vom 12.06.2011 berichten:
Schneider siegt bei Clubslalom
BREMERHAVEN. Bei besten Voraussetzungen führte der Sportfahrer-Club Bremerhaven im ADAC seinen  7. Und 8. Clubslalom in
Bohmsiel durch. Den Zuschauern wurde Motorsport vom  Feinsten geboten.  Es siegte Maximilian Schneider auf seinem  Opel Speedster. Der Sportfahrer-Club hätte sich aber ein volleres Teilnehmerfeld gewünscht. Die nächste Gelegenheit zum Kräftemessen für Motorsportler besteht beim Fischereihafen-Rallyesprint am 14. August.

Slalomveranstaltung vom 05.06.2011 des SCB

Nordsee-Zeitung vom 04.06.2011

Sportfahrer können ihr Talent zeigen
Der Sportfahrer-Club Bremerhaven im ADAC veranstaltet am Sonntag
den 7. und 8. ADAC-Clubslalom auf dem Kaufland-Parkplatz in Bremerhaven-
Bohmsiel. In der Zeit von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr bietet sich für Anfänger und Profis in
den verschiedenen Leistungsklassen die Möglichkeit, in der einfachsten Art des Motorsports ihr Talent unter Beweis zu stellen und abseits vom Straßenverkehr durch Pylonengassen zu flitzen.
Es besteht allerdings Helmpflicht. Weitere Informationen und einen Streckenplan gibt es unter www.sportfahrer-club-bhv.de

 

Die Nordsee-Zeitung berichtet  auch am 04. Juni 2011 auf Seite 17
Motorsport ausprobieren
FISCHEREIHAFEN. Motorsport können Besucher morgen, Sonntag, auf dem Kaufland­Parkplatz (Bohmsiel 1) auspro­bieren. Der Sportfahrer-Club Bremerhaven präsentiert von 9 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr den ADAC-Clubslalom. Anfänger und Profis verschie­dener Leistungsklassen können durch Pylonengassen flitzen und Gas geben. Weitere Infor­mationen im Internet. www.sportfahrer-club-bhv.de (nd)

 

Sonntagsjournal vom 29.05.2011, Seite 22

 

Pylonenzauber für jedermann

Der Sportfahrer-Club Bremerhaven richtet am Sonntag, 5. Juni,den ADAC-Clubslalom aus. Neben Profis aus den unterschiedlichen Leistungsklassen können auch Anfängerdurch die Pylonengassen flitzen. Gefahren wird von
9 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr auf dem Kaufland-Parkplatz in Bohmsiel. Weitere Informationen sind unter www.sportfahrer-club-bhv.de erhältlich.

 

Clubslalom vom 30. Mai  2010

Am 5./6. Juni 2010 veröffentlichte die Nordsee-Zeitung einen ausführlichen Bericht über unsere diesjährige Slalomveranstaltung im Sportteil:

Heiße Reifen, enge Kurven
Hier der Bericht

Am 29. Mai 2010 berichtete die Nordsee-Zeitung freundlicherweise über das bevorstehende Motorsportereignis in Bremerhaven - unseren Club-Slalom:

 

Sportfahrer um kurven die Pylonen
Der Sportfahrer-Club Bremerhaven (SCB) veranstaltet morgen seinen alljährlichen Clubsport-Slalom. Von 9 bis 13 und von 14 bis 18 Uhr finden die Läufe in den einzelnen Leistungsklassen statt. Gefahren wird in diesem Jahr auf dem Parkplatz von Kaufland im Gewerbegebiet Bohmsiel in Wulsdorf. Am Start werden nicht nur die "Profis" sein, auch Hobbyfahrer und Einsteiger können durch die Pylonen brausen. Für alle Teilnehmer besteht Helmpflicht.

Hier der Originalbericht

Am 12. Mai 2010 kündigte die Nordsee-Zeitung unseren diesjährigne Club-Slalom mit folgendem Artikel an:

Slalom des SCB in Bohmsiel
Bremerhaven. Am 30. Mai ab 9 Uhr findet wieder der SCB-Club-Slalom, ausgetragen vom Sportfahrer-Club Bremerhaven im ADAC, in Bremerhaven im Gewerbegebiet Bohmsiel statt. Diese Slalomveranstaltung ist bei Fahrern und Zuschauern seit Jahren sehr beliebt. Anfahrtsweg, Streckenplan, Nennformulare und alle relevanten Daten sind auf der Webseite des Sportfahrer-Club Bremerhaven e.V. (Webseite) nachzulesen.

In diesem Sinne herzlichen Dank an die Sportredaktion der Nordsee-Zeitung.
Der Sportleiter und der Vorstand


Nach oben

Datum...

Montag, 11. Deztember 2017
21:36:04

Wichtige Nachrichten

 

Bitte Vormerken!!!

Grünkohlwanderung 2018

am 17. Februar

Näheres folgt

Wetterbericht...


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Schauen Sie mal rein...