Die Sicherheit der Kinder ist uns eine Herzensangelegenheit.....

.....leuchtende Westen für den sicheren Schulweg.

Ziel ist es, den Schulweg für die Jüngsten noch sicherer zu machen. Ca. 800000 Schulanfänger in ca. 17000 Grundschulen erhalten in diesen Tagen die leuchtend bunten Sicherheitswesten. Diese bundesweite Aktion ist durch die Stiftung "Gelber Engel" des ADAC, die Bild Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" und die Deutsche Post AG sowie viele weitere freiwillige Spender ermöglicht worden.

Auch 2012 hat der ADAC, vertreten durch den Sportfahrer-Club Bremerhaven e.V. im ADAC dazu beigetragen, damit die Erstklässler auf Ihrem Schulweg sicher sind.

Warnwesten lassen die Schulkinder strahlen
Schulanfänger der Karl-Marx--Schule erhalten ihre Westen, die Schulleiterin Frau Frauke Hartmann war dem Aufruf gefolgt und hatte für ihre künftigen Schulanfänger die Sicherheitswesten geordert. Und es sind nicht x-beliebige Westen, die wir den Kindern schenken, sondern sie sind speziell auf ihre Anforderungen zugeschnitten.
Sie glänzen durch einen hohen Anteil an Reflexmaterial. Das heißt: Trotz Schulranzen werden die Erstklässler gut zu sehen sein. Dafür sorgt unter anderem auch die modische Kapuze. Wird sie nicht auf dem Kopf getragen, hängt sie über den Schulranzen. Schließlich ragen die langen Westen auch ein gutes Stück unter dem Schulranzen heraus.
Am Donnerstag, dem 18.10.2012 wurden im Beisein von Frau Frauke Hartmann, den Kolleginnen und Kollegen und Herrn Hans-Hinrich Hencken vom Sportfahrer Club Bremerhaven als Vertreter des örtlichen ADAC wurden die Sicherheitswesten an die Schüler übergeben. Weitere Verkehrssicherheitsarbeit leistet der ADAC durch Fahrradturniere für Jugendliche, Geschwindigkeitsmessungen an Schulen oder durch die Tests von Schulbusfahrten.

Kleine Bildergalerie - Übergabe der Warnwesten

Hier der Pressebericht der Nordsee-Zeitung vom 03.11.2012

 

11. Oktober 2011
Eine weitere Aktion "Sicherheit für Erstklässler"
mit dem Sportfahrer-Club Bremerhaven e.V. im ADAC...

Sicher zur Schule in der dunklen Jahreszeit!
Die Erstklässler der Friedrich-Ebert-Schule und der Karl-Marx-Schule sind nun gut gerüstet für den Weg zur Schule in der dunklen
Jahreszeit.

Die Schulleiterinnen Frau Damradt der Friedrich-Ebert-Schule und die Schulleiterin Frau Hartmann der Karl-Marx-Schule hatten die
kostenlosen Warnwesten bestellt. Die leuchtend bunten Sicherheitswesten wurden durch den Sportfahrer-Club Bremerhaven
(im ADAC), vertreten durch Herrn Hencken und Herrn Weber an die Erstklässler übergeben. Nun werden die Schulanfänger mit ihren Sicherheitswesten auf ihrem Weg zur Schule in der dunklen Jahreszeit von anderen Verkehrsteilnehmern rechtzeitig erkannt.
Diese Westen sind ein guter Beitrag für die Sicherheit der Erstklässler.

Bilder vom SCB.
Hencken
1.Vorsitzender

Weitere Infos unter www.adac.de/sicherheitswesten

-----

Aktion „Sicherer Schulweg“ die Zweite....

Bereits am 11. November 2010 wurden vom 1. Vorsitzenden des Sportfahrer-Club Bremerhaven e.V. im ADAC Hans-Hinrich Hencken
in Zusammenarbeit mit dem ADAC Warnwesten für Erstklässler an der Karl-Marx-Schule verteilt.

Am 18. November 2010 wurden nun auch noch an der Friedrich-Ebert-Schule Warnwesten vom 1. Vorsitzenden des Sportfahrer-
Club Bremerhaven e.V. im ADAC Hans-Hinrich Hencken in Zusammenarbeit mit dem ADAC Warnwesten an die Erstklässler verteilt.

Hier der Bericht im Sonntagsjournal vom 21. November 2010.

-----

Warnwesten für den sicheren Schulweg...

Die Freude ist groß, nun sind sie endlich da,die knallig rot/gelben,mit den Verkehrsdedektiven Frieda und Felix
bedruckten und mit reflektieren Leuchtstreifen versehenden Warnwesten für die Erstklässler der Karl-Marx-Schule.
Diese kostenlosen Warnwesten werden bundesweit an alle Erstklässler ausgegeben um ihnen mehr Sicherheit auf ihrem Schulweg in
der jetzt dunklen Jahreszeit zu geben. Das diese kostenlose Ausgabe statt finden konnte, ist dem ADAC (Gelber Engel), der BILD Hilfsorganisation (Ein Herz für Kinder),der DEUTSCHEN POST und vielen freiwilligen Spendern zu verdanken.Weitere Infos finden sie unter www.adac.de/sicherheitswesten.

Die Nordsee-Zeitung berichtete am Sonnabend den 13.11.2010 auf Seite 21. Hier der Bericht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datum...

Sonntag, 20. August 2017
19:06:58

Wichtige Nachrichten

 

43.

RetroRallye
Ergebnislisten

 

10. + 11.

RetroRallye
Ergebnislisten

 

1. Oldtimer/Youngtimer

Orientierungsfahrt 

Ergebnisse

 Bewegte Bilder

 

Wetterbericht...


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Schauen Sie mal rein...